DAS BIN ICH – VANESSA

Hochzeitsredner Fulda

WARUM BIN ICH TRAUREDNERIN GEWORDEN?

Was gibt es Schöneres als wenn der Arbeitsalltag mit Applaus, Freudentränen, Glückwünschen an das Hochzeitspaar und einer ausgelassenen Party endet?

Als Traurednerin kann ich viele Dinge vereinen: Menschen kennenlernen und in Lebensgeschichten eintauchen, empathisch verstehen, kreativ arbeiten, besondere Momente kreieren und inspirieren, selbstbestimmt arbeiten und Wegbegleiter sein.

Ein Traumjob!

Ich heiße:

Vanessa Gutherz

Geboren & aufgewachsen:

Geboren bin ich im Juni 1985 in der Nähe von Berlin, in Hessen bin ich aufgewachsen und nun lebe ich , mit einigen Zwischenstationen im Norden, seit 12 Jahren wieder in Hessen am Rande des Vogelsbergs, in Birstein bei Fulda.

Mein beruflicher Weg

Ich liebe es, neue Menschen kennenzulernen und einen Raum für besondere Momente zu erschaffen. Das habe ich schon in meiner gastronomischen Ausbildung gespürt und gelebt. Seit meinem abgeschlossenem Studium im Internationalen Tourismusmanagement arbeite ich im Event- und Marketingbereich. Seit März 2023 bin ich in Teilzeit auf einem Bio-Landgut mit Gastronomie, Landwirtschaft und Hofladen beschäftigt.

Was ich sonst noch gerne mache

Was ich sonst noch gerne mache:

Bunte Laubwälder, glitzerndes Wasser: am liebsten bin ich draußen, irgendwo im Wald, an einem See mit meinen beiden Hunden.

Ich liebe es zu reisen, SUP und Motorrad zu fahren, neue Gegenden zu entdecken und auch mal meine Komfortzone zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren, ich habe mich z.B. gerade erst zu einem Longboard-Kurs angemeldet.

Musik, nur wenn sie laut ist: ich gehe gerne auf Konzerte und überhaupt spielen Musik und Kreativität eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Was bei mir privat so los ist

Ich lebe mit meinen beiden Kindern, zwei Hunden und zwei Hasen auf einem alten, restaurierten Bauernhof und als Mama genieße ich das ruhige, unbescholtene Landleben.

Hier lade ich gerne meine Batterien auf und freue mich auf die tollen Abenteuer, Reisen und vor allem die Traureden, die vor mir liegen.

Die Welt ist bunt!

ENTWEDER-ODER-FRAGEN

Rock oder Hose?

Beides

Hund oder Katze?

HUND!

High Heels oder Sneakers?

Boots

Schokopudding oder Vanillepudding?

Schoko mit Schokostreuseln

Feiern oder Sofa?

Das Leben auf dem Sofa feiern

Winter oder Sommer?

Frühling / Herbst

Hellblau oder rosa?

Hellblau

Pizza oder Burger?

Pizza

Big Bang Theory oder GZSZ

GZSZ ( vor 20 Jahren )

Süß oder salzig?

erst salzig dann süß