DAS BIN ICH – CHRISTINA

Hannover Rednerin

WARUM BIN ICH TRAUREDNERIN GEWORDEN?

Es ist dieser Drang etwas neues, einzigartige zu erschaffen und die Neugier neue Menschen kennenzulernen. Rein zufällig bin ich auf den Beruf der freien Rednerin aufmerksam gemacht worden und ab diesen Zeitpunkt ließ mich der Gedanke nicht mehr los.

Es ist diese ganz bestimmte Atmosphäre einer Trauung, die mein Herz voller Glück und Stolz erfüllt. Das Privileg ein Teil des besonderen zu sein und Paare an Ihrem einzigartigen Tag zu begleiten und ihre Träume und Wünsche umzusetzen ist mein größtes Anliegen. Mit meinen Worten tief im Herzen zu berühren und der Seele einen Ausdruck zu geben inspiriert mich immer wieder.

Bei jeder Trauung fühle ich mich immer wieder bestätigt meinem Bauchgefühl gefolgt zu sein und die schönste Tätigkeit ausüben zu können. Ja, ich bin freie Rednerin mit Leib und Seele!

Ich heiße:

Christina Elert

Geboren & aufgewachsen:

geboren wurde ich in Mittelasien in Taschkent am 07.11.1981 und habe dort die ersten unbeschwerten 10 Jahre meines Lebens verbracht. Mit dem Umzug nach Deutschland 1991 ist Hannover zu meiner Heimatstadt geworden.

Aktionsradius:

Als freie Traurednerin und Hochzeitsrednerin begleite ich Euch sehr gerne! Egal ob nach in ganz Niedersachen oder ( Langenhagen, Laatzen, Garbsen, Lehrte, Seelze, Isernhagen, Burgwedel, Ronnenberg, Hemmingen, Pattensen, Hildesheim, Winsen, Wolfsburg oder Gifhorn, Celle, Minden, Rinteln, Bückenburg )

Mein beruflicher Weg

Zurzeit bin ich an der Universitätsklinik in Hannover im Gebiet des Erlösmanagements Abt. Patientenabrechnung tätig

Auf Menschen einzugehen zu spüren, wo sie Hilfe benötigen, war viele Jahre meine Berufung in der Fachabteilung für Onkologie und Psychiatrie. Meine kommunikative, herzliche und feinfühlige Art macht es mir einfach meinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Zeit hat mich gelehrt dankbar zu sein und die Welt um mich herum bewusster wahrzunehmen. Jede Chance, jede Herausforderung anzunehmen und dadurch zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

2020 kam MEINE Chance. Wie der Zufall es will, bin ich auf eine Annonce gestoßen, die eine Ausbildung für freie Redner anbot. Die Vorstellung einen Weg gefunden zu haben meine kreative Seite endlich ausleben zu könne hat mich in meinen Plänen bestärkt. Voller Stolz habe ich im September 2020 mein Zertifikat erhalten und kurze Zeit später auch schon das erste Paar an Ihrem gossen Tag begleitet.

Was ich sonst noch gerne mache

…alles! Es gibt auf dieser Welt so viel zu entdecken und zu lernen. All diese gewonnen Eindrücke sind wie ein Schatz für mich auf den man immer zugreifen und Kraft schöpfen kann. Ich versuche jeden Tag zu nutzen und vor allem die freien Wochenenden. Mitunter ist es für meine Familie etwas anstrengend was mir des Öfteren ein Augenrollen meines Sohnes (Pubertät) einbringt!

Reisen, Grillabende mit den Nachbarn, Tanzen, Sport aber auch ab und zu mal ein gemütlicher Abend auf dem Sofa gehören auch dazu.

Was bei mir privat so los ist

Mein Mann und ich haben uns 2018, naja nicht ganz wie in der Werbung versprochen alle 11min …etwas länger hat schon gedauert kennen und lieben gelernt. Familie hat einen großen Stellenwert in meinem Leben und vor allem Kinder.

Mein Sohn und meine Pflegetochter sind mein Lebensmittelpunkt, es ist spannend zu sehen, wie sie aufwachsen. Ich schöpfe Kraft aus der gemeinsamen Zeit den nichts verbindet mehr als gemeinsames Lachen und Leben. An regelmäßigen lach Attacken sind unsere beiden Kater Max und Odin maßgeblich mitbeteiligt. Der eine superschlau der andere recht tollpatschig, aber hübsch….

ENTWEDER-ODER-FRAGEN

Rock oder Hose?

Kleid

Hund oder Katze?

Katze, bin in Verhandlungen mit meinem Mann bzg. eines Hundes

High Heels oder Sneakers?

Beides

Schokopudding oder Vanillepudding?

Weder noch, Erdbeeren gehen immer…

Feiern oder Sofa?

Sofa

Winter oder Sommer?

Sommer

Hellblau oder rosa?

hellblau

McDonalds oder Burger King?

Pasta

Big Bang Theory oder GZSZ

Krimi Doku

Süß oder salzig?

salzig

Was wäre eine Hochzeit ohne die perfekte Location? Als Traurednerin und Hochzeitsrednerin in Hannover und seiner Umgebung gibt es einige traumhafte Orte, die wie geschaffen sind, um den Bund fürs Leben zu besiegeln und natürlich für Eure freie Trauung in Hanover. Lasst mich euch einige davon vorstellen!

Schloss Herrenhausen

Majestätische Eleganz inmitten der Natur. Wenn ihr von einer Hochzeit im königlichen Stil träumt, ist Schloss Herrenhausen in der Nähe von Linden und Vahrenwald der perfekte Ort für euch. Die prachtvolle Architektur und die weitläufigen Gärten bieten eine romantische Kulisse für euren großen Tag. Ob eine freie Trauung unter freiem Himmel oder eine festliche Zeremonie im Schloss, hier könnt ihr euren Traum wahr werden lassen. Ein wahrhaft königlicher Rahmen für den Beginn eurer gemeinsamen Reise.

Maschsee-Terrassen – Romantik am Wasser

Der Maschsee in Hannover und in der Nähe von Linden-Limmer ist nicht nur ein beliebtes Naherholungsgebiet, sondern auch eine traumhafte Hochzeitslocation. Die Maschsee-Terrassen bieten eine atemberaubende Aussicht auf den See und die Skyline der Stadt. Hier könnt ihr euren großen Tag mit einer freien Trauung im Freien und einer anschließenden Feier in stilvollem Ambiente verbringen. Lasst euch von der romantischen Atmosphäre am Wasser verzaubern und genießt den Blick auf die funkelnden Lichter der Stadt.

Gutshof Rethmar – Rustikaler Charme im Grünen

Für alle Naturliebhaber unter euch ist der Gutshof Rethmar in Sehnde bei Hannover ein wahrer Geheimtipp. Umgeben von malerischen Wiesen und Feldern strahlt dieser Ort eine ganz besondere Ruhe und Gemütlichkeit aus. Hier könnt ihr eure freie Trauung im Freien abhalten und anschließend in einem rustikalen Festsaal ausgelassen feiern. Die idyllische Umgebung lädt zu romantischen Spaziergängen ein und bietet zahlreiche Fotomotive für eure Hochzeitsbilder.

Kloster Marienwerder – Historisches Flair für euren großen Tag

Das Kloster Marienwerder in der Nähe von Herrenhausen – Stöcken ist ein Ort mit einer reichen Geschichte und versprüht einen ganz eigenen Charme. Die historischen Gemäuer und der gepflegte Klostergarten bieten eine einzigartige Kulisse für eure Hochzeit. Hier könnt ihr eine freie Trauung in einer der beeindruckenden Klosterkapellen abhalten und anschließend mit euren Gästen in den festlichen Räumlichkeiten feiern. Ein Ort, der euch und euren Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Schlosshotel Münchhausen

Luxuriöses Ambiente für den schönsten Tag im Leben Ein kleines Stück außerhalb von Hannover, in der Nähe von Hameln und Aerzen, erwartet euch

im Schlosshotel Münchhausen ein Hochzeitserlebnis der Extraklasse. Dieses luxuriöse Schlosshotel bietet nicht nur eine traumhafte Location, sondern auch erstklassigen Service und eine ausgezeichnete Küche. Ob ihr euch für eine freie Trauung im Schlosspark, eine romantische Zeremonie im Schlosssaal oder eine intime Feier in einem der eleganten Salons entscheidet, hier werdet ihr euch wie im Märchen fühlen. Das Schlosshotel Münchhausen ist der perfekte Ort, um euren großen Tag mit Stil und Eleganz zu feiern.

Wasserschloss Hülsede – Historisches Juwel mit romantischer Atmosphäre

Das Wasserschloss Hülsede und Meizen ist eine versteckte Perle in der Umgebung von Hannover. Umgeben von einem idyllischen Schlosspark und einem Wassergraben versprüht diese Location einen einzigartigen Charme. Hier könnt ihr eine freie Trauung im romantischen Innenhof des Schlosses abhalten und anschließend eure Gäste in den stilvollen Räumlichkeiten verwöhnen. Die Kombination aus historischem Ambiente und romantischer Atmosphäre macht das Wasserschloss Hülsede zu einer wahrhaft magischen Hochzeitslocation.